Über uns

Hier erfahren Sie, mit wem Sie es zu tun haben

Vergangenheit

Im Jahr 2000 entschließt sich Dipl. Kfm. Günter Wirsching dazu, mit einem eigenen Unternehmen, schwierige Problemstellungen im Finanzierungsbereich zu lösen. Als stellvertretender Vorstand einer Bank hat er erkannt, dass er mit herausragendem Expertenwissen Kunden in allen Finanzierungsaufgaben begleiten kann. Durch Branchenkenntnisse und den entsprechenden Verbindungen gelingt es, auch in vermeintlich aussichtslosen Fällen, Finanzierungslösungen zu erarbeiten und damit das Finanzieren zu vereinfachen. Unterstützt wird Dipl. Kfm. Günter Wirsching von seiner Familie. Ein Familienunternehmen von Beginn an.

Banken, Firmenkunden wie auch Privatpersonen schätzen das Know-How und die Verlässlichkeit. Klienten werden aber nicht nur im Finanzbereich betreut – das später gegründete eigene Consulting-Unternehmen berät Klienten betriebswirtschaftlich

und erstellt umsetzungsfähige Beratungsberichte.

 

Im Jahr 2014 kommt ein weiteres Projekt hinzu. Ein eigenes Unternehmen (Aktiengesellschaft), das die Familie Wirsching gemeinsam mit weiteren Investoren gekauft hat, spezialisiert sich auf den Bau von Kleinwindkraftanlagen in Italien. Erstmals beschäftigt man sich mit innovativen Gedanken und nachhaltigen Zukunftskonzepten.

 

Der Oktober 2017 ist der Startschuss für den größten Umbruch der Geschichte der Wirsching-Unternehmen. Mit der Bestellung von Johann (Hans) Nuart zum Vorstand der Aktiengesellschaft und der daraus folgenden Beteiligung der Familie Nuart aus Österreich – mit Finanzdienstleistungs- und Marketingbackground – wird eine neue Ära eingeläutet. Die Unternehmen werden umstrukturiert, man erhält einen neuen, modernen Look und entwickelt die Geschäftsfelder weiter.

Gegenwart

Heute ist ein kreatives Team am Werk, das gemeinsam mit einem internationalen Partnernetzwerk das Finanzieren vereinfacht und in zukünftige Generationen investiert. Die Geschäftsfelder Finanzierungslösungen und Investments in Erneuerbare Energien schaffen ein stabiles Paket an Möglichkeiten.

Individual by UGWGROUP, die Projektfinanzierung mit befristeter Kapitalbeteiligung und Laufzeitverkürzung, ist eine Erfindung der UGWGROUP. Die in der Regel auf Basis Garantien von Partnern, in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Banken gewährte Finanzierung ist von eigenkapitalstärkenden Maßnahmen, Beteiligungsmodellen und einer gesicherten Kapitalentwicklung begleitet. Ziel war es von Anfang

an, eine Großteils bankenunabhängige Finanzierungsmöglichkeit zu schaffen.

Bei Bedarf beteiligt UGWGROUP sich auch selbst am wirtschaftlichen Risiko. Das ermöglicht die erfolgreiche Umsetzung von Kundenanliegen und lässt die Unternehmensgruppe im Besitz von zwei Familien wachsen. Engagements in mehreren Ländern Europas, in aufstrebenden Branchen, zählen zum Portfolio.

Ein Grundsatz beeinflusst aber alle Entscheidungen: Die UGWGROUP engagiert sich ausschließlich bei Projekten, die nachhaltig zur Zukunft beitragen.

 

#creatingfuture ist nicht nur irgendeine Werbekampagne – #creatingfuture ist eine tief verankerte Denkweise.

Zukunft

Die Zukunft vorherzusagen ist schon immer ein Wunschdenken der Menschheit. "Glauben Sie uns, wir können das auch nicht…", so Aufsichtsratsvorsitzender Günter Wirsching, "…doch wir gehen unseren Weg weiter!"

 

Zusätzlich steht im neu angebrochenen Jahrzehnt eine junge UGWGROUP-Generation in ihren Startlöchern. Mit viel Einsatz und frischen Ideen wird die neue Berater- und Managementgeneration ihren Beitrag zur Entwicklung der UGWGROUP leisten und den Weg mitgestalten.

Vorstand Johann (Hans) Nuart: "Wir wollen gemeinsam unsere Lösungen weiterentwickeln, neue Geschäftsfelder entdecken, weitere Möglichkeiten schaffen und etwas zur Zukunft beitragen. Wir bauen unsere Aktivitäten mit #creatingfuture-Gedanken aus und wollen uns auch sozial engagieren." 

Doch eines wird sich nie verändern:

Wir vereinfachen das Finanzieren. Garantiert.

Sidefact

 
Haben Sie sich schon mal gefragt, was UGW eigentlich bedeutet?

Die drei Buchstaben sind unser Bezug zu vergangenen Tagen. Vor vielen Jahren entstand die Idee, das Finanzieren zu vereinfachen. Die erste Plattform dafür war das Einzelunternehmen Unternehmens-beratung Günter Wirsching,

kurz UGW.

 

First Generation

Dipl. Kfm. Günter Wirsching

Silvia Wirsching

Johann (Hans) Nuart

Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der UGWGROUP

Seine unternehmerischen Fähigkeiten stellte der ausgebildete Bank- und Steuerfachmann bereits vor der Gründung seiner Unternehmen unter Beweis: Mit der Einstellung „geht nicht, gibt’s nicht“ geht er erfolgreich seinen Berufsweg und wird schließlich stellvertretender Vorstand einer Bank. Diese Einstellung, die auch seine Arbeits- und Problemanalytik sehr gut beschreibt, ermutigt ihn dazu, im Jahr 2000 mit einem eigenen Unternehmen aussichtlos scheinende Finanzierungsfälle zu lösen und positiv zu bewältigen.

 

Der gebürtige Unterfranke hat die heutige UGWGROUP seit ihren Anfängen im Jahr 2000 maßgeblich geprägt und Projekte im In- und Ausland umgesetzt.

 

In seinem Verantwortungsbereich liegen die Beratung des Vorstandes, die Begleitung der Next Generation of UGWGROUP sowie die Mitwirkung bei komplexen Finanzierungsfällen.

Office Germany

Aufsichtsratsmitglied der UGWGROUP

Als Frau der ersten Stunde des Unternehmens hat die ausgebildete Bankkauffrau einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung der UGWGROUP.

 

Aufgewachsen als Tochter eines Bau-unternehmers kennt sie die Herausforderungen und Chancen des Unternehmertums bestens. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Kunden und Beratern der Unternehmenszentrale in Deutschland und ist in allen Entwicklungsphasen der mittlerweile 20-jährigen Erfolgsgeschichte ein fixer Bestandteil.

In ihrem Verantwortungsbereich liegen die Leitung des Office Germany und der administrativen Arbeiten der Marktfolge.

Vorstand (CMO) der UGWGROUP und Geschäftsführer zahlreicher Tochtergesellschaften

Der gelernte Kaufmann stellt sein Organisationstalent schon vor seiner Selbständigkeit unter Beweis. Schon in jungen Jahren wirkt er bei der Entwicklung eines österreichischen Warenhandels mit, sammelt Erfahrung im Innen- und Außendienst und ist in leitenden Funktionen tätig.

Als ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender und Aktionär eines großen Finanzdienstleisters in Österreich ist er bereits seit über drei Jahrzehnten mit Finanzdienstleistung, Beratung und Marketing beschäftigt. UGWGROUP profitiert zusätzlich von seiner Expertise in der Hotelfinanzierung.

Der geborene Österreicher, der in Kärnten lebt, hat die UGWGROUP seit seiner Bestellung zum Vorstand im Jahr 2017 mitgeprägt und den bisher größten Umbruch der Unternehmensgeschichte eingeleitet.

 

In seinem Verantwortungsbereich liegen die Unternehmenskommunikation, die Betreuung von Kunden und Kooperationen, die Engagements in Erneuerbare Energien und die  Koordinierung des UGWGROUP Advisory Board.

(v.l.): Dipl. Kfm. Günter Wirsching, Frank Wirsching BA, Johann (Hans) Nuart

Next Generation

Frank Wirsching, BA

Vorstand (CFO) der UGWGROUP und Geschäftsführer zahlreicher Tochtergesellschaften

Der engagierte ehemalige Mittelfeldspieler der Würzburger Kickers ist Repräsentant der nächsten Generation. Sein BWL-Studium an der FH Würzburg/Schweinfurt hat ihn direkt mit den Herausforderungen des Finanzierungsmanagements und der Führung eines international tätigen Unternehmens vertraut gemacht.

 

Sein Engagement und der Ehrgeiz - bestimmt eine Gabe aus seinem Sportlerleben - haben ihn unmittelbar zu verantwortungsvollen Funktionen in der UGWGROUP geführt.

 

In seinem Verantwortungsbereich liegen das Risikomanagement, die Betreuung von Kunden und Partnern, die Selektierung von Projekten und die Steuerung der Finanzen der gesamten Unternehmensgruppe.

Nicolas Wirsching, BA

Geschäftsführer UGWFINANCE Deutschland, Aufsichtsratsmitglied der UGWGROUP

Durch seine Rolle als zentraler Mittelfeldspieler der Würzburger Kickers ist Nicolas Wirsching gewohnt, Verantwortung zu tragen und Einsatz zu zeigen.

 

Als Bankkaufmann bringt er alle notwendigen Fähigkeiten in den Bereichen Beratung und Finanzierungsmanangement mit. Das nachfolgende BWL-Studium an der FH Würzburg/Schweinfurt hat die abgeschlossene  Bankausbildung mit zusätzlichen Fähigkeiten ergänzt, um in der UGWGROUP mit frischem, innovativem Wissen maßgeblichen Beitrag zu leisten.

In seinem Verantwortungsbereich liegen die Betreuung von Kunden sowie die Entwicklung, Dokumentation und Umsetzung von Lösungen im Bereich der Finanzierungs- und Unternehmensberatung.

Moritz Nuart

Office Austria

Media Design und Unternehmenskommunikation

Schon während der Schulausbildung war sein aktives mittun fester Bestandteil. Aufgewachsen in unternehmerischem Umfeld und geprägt von spannenden Einblicken in den Unternehmer-alltag, hat er sich früh für einen kaufmännischen Berufsweg entschlossen.

Die Wirtschaftsakademie Villach, Schwerpunkt Entrepreneurship und Management, schloss er mit Matura (Abitur) ab. Der darauffolgende Wehrdienst beim Österreichischen Bundesheer hat ihm gelehrt, in körperlich und mental fordernden Situationen an seine Grenzen zu stoßen, diese jedoch positiv zu bewältigen.

Um für weitere Verantwortungen in der UGWGROUP bestens gerüstet zu sein, studiert er Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.

In seinem Verantwortungsbereich liegen die Mitgestaltung der Unternehmenskommunikation 

sowie das Office Austria.

 

Unsere Mission

... ist die aktive Handlungsaufforderung für unsere tägliche Arbeit

 
 

Unsere Philosophie

Alles Große in der Welt geschieht nur, weil einer mehr tut als er muss.

Nachhaltigkeit leben und ein gutes Gefühl verursachen

Es ist alles nur geborgt auf dieser Welt - das verpflichtet zur Achtsamkeit. Dem Menschen, der Natur und unseren Kindern zuliebe, schonen wir Ressourcen und achten in unseren täglichen Entscheidungen darauf. #creatingfuture - ganz im sachlichen Bewusstsein, dass für ein Miteinander von Menschen, Technik und Natur auch Kompromisse notwendig sind.

Innovationen schaffen und aktiv weiterentwickeln

Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung in der Finanzierung und Kapitalbeschaffung und stellen dieses Know-How unseren Kunden zur Verfügung. Ein konsequenter Blick auf Innovationen und Entwicklungen in den Märkten halten unsere Lösungen am neuesten Stand.
 

Sicherheit und Verlässlichkeit in allen Phasen ermöglichen

Unsere Engagements beinhalten umfangreiche Due-Diligence-Prüfungen (zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit unserer Kunden und Partner). 

Unser Kommunikationsverhalten, Verlässlichkeit bei der Umsetzung sowie die Erfüllung des Leistungsversprechens stehen täglich am Prüfstand. 
 

Profit unserer Kunden

fördern
Die Angebote wirken sich nachweislich positiv auf den Erfolg unserer Kunden aus. Wir fördern Unabhängigkeit bei der Finanzierung, in der Energieversorgung und engagieren uns im Bereich Erneuerbarer Energien. Durch einfach überprüfbare Investmentlösungen ermöglichen wir zusätzlich, dass auch interessierte Kapitalgeber von Investments in Erneuerbare Energien profitieren. #creatingfuture und der wirtschaftliche Profit unserer Kunden begründet auch unseren Erfolg.

Das Finanzieren

vereinfachen
Ausreichende und rasche Kapitalbeschaffung, um wirtschaftliche Maßnahmen umsetzen zu können, ist wichtiger denn je. Wir vereinfachen das Finanzieren, in dem wir uns, soweit das für beide Seiten vorstellbar ist, selbst am wirtschaftlichen Risiko unserer Kunden beteiligen. Ganz im Vertrauen auf die Leistungsfähigkeit unserer Konzepte und dem unternehmerischen Engagement unserer Kunden (Voraussetzung: Das Projekt ist eindeutig mit #creatingfuture vereinbar).

Partnerschaften eingehen und

aktiv leben

Langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Netzwerkpartnern haben höchste Priorität. Partnerschaften sind das Fundament für unser erfolgreiches Wirtschaften. Offene Gespräche und ein aufeinander zugehen fördern die Lösungskompetenz. 
 

Next Generation of UGWGROUP

Im neu angebrochenen Jahrzehnt steht eine junge UGWGROUP-Generation in ihren Startlöchern. Wir sichern den erfolgreichen Fortbestand der UGWGROUP für zukünftige Generationen und setzen nicht nur bei unseren Projekten auf Nachhaltigkeit. Wir fördern unsere eigene Next-Generation und binden diese schon früh ins Unternehmen ein. Mit viel Einsatz und frischen Ideen wird die neue Berater- und Managementgeneration ihren Beitrag zur Entwicklung der UGWGROUP leisten und den Weg mitgestalten.

In der Gegenwart leben,

für die Zukunft Verantwortung tragen.

Members

UGWGROUP AG

Die UGWGROUP AG ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf

innovative Kapitalbeschaffung und Kreditsanierung für Unternehmer, Gewerbebetriebe und Hotellerie, Beteiligungen, renditestarke Investments sowie Handel und Errichtung von Anlagen zur Produktion von Erneuerbaren Energien fokussiert.

UGWGROUP gestaltet den Aufbau der Dienstleistungen von Unternehmen, die mit UGWGROUP AG direkt oder indirekt in Verbindung stehen.  Für die Umsetzung gelten die Genehmigungen und Berechtigungen der eigenständigen Unternehmen laut Gewerbeordnung des jeweiligen Landes.

UGWFINANCE Deutschland GmbH

Die UGWFINANCE Deutschland GmbH ist ein in Deutschland  tätiges Unternehmen, das Klienten bei spezifischen Finanzierungsaufgaben unterstützt und schwierige Finanzsituationen mit innovativen Konzepten löst. 

UGWENERGY GmbH

Die UGWENERGY GmbH ist ein international tätiges Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, in bestehende, bereits ans Stromnetz angeschlossene Energieanlagen (Erneuerbare Energien) zu investieren.

...und weitere UGWGROUP Unternehmen und Beteiligungen.

 

Kontakt aufnehmen

So erfahren Sie, wie Ihr Vorhaben vorbereitet und umgesetzt werden kann

Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen und eine Ersteinschätzung.
Garantiert kostenfrei und unverbindlich.​

Wir sind telefonisch Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 14.00 und Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr für Sie erreichbar.

Telefon (Deutschland):  

+49 (0) 9381 709 2300

 

Telefon (Österreich):

+43 (0) 676 844 950 100

Nutzen Sie unseren Rückrufservice!

Folgen Sie uns!

  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Instagram
  • Facebook
  • Schwarz YouTube Icon
creating future